doppelt und dreifaches versenden von postings

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
WolfsSeelen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 728
Registriert: 03.09.2006, 21:51

doppelt und dreifaches versenden von postings

Beitrag von WolfsSeelen » 14.07.2008, 21:13

hallo in die runde!

seit sonntag haben wir das problem, das wir beim ersten mal absenden eines postings eine fehlermeldung angezeigt bekommen "system error" oder so ähnlich. dann klicken wir ein zweites mal absenden und dann schaltet es nicht automatisch wie immer um- es zu beschreiben fällt mir grad schwer. und im verlauf oder wie das auch immer sich nennt "steht immer nur was mit "shoutbox auto-refresh" und etliche zahlen und anderen wörtern. das unterbricht manchmal auch das schreiben für einen kurzen moment.

die folge ist, das wir hier teilweise 4 fach (bei unserem aktuellen posting unter "probleme") oder doppelt (aktuell in der triggercorner) die postings und antworten versenden.

mir fällt es gerade schwer das zu beschreiben und hier zu lesen, ob es auch anderen so geht. weil uns wurde immer gesagt, das wir für technik zu doof seien und demnach bin ich ziemlich aufgeregt gerade uns hier zu outen.

für die vielen doppelten postings möchten wir uns auf diese weise noch mal entschuldigen und uns für das eventuelle löschen dessen im vorraus bedanken.

eine tigerin für alle tiger und andere

Yesterday
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 10.05.2008, 22:45

Beitrag von Yesterday » 14.07.2008, 21:48

Hallo du eine Tigerin die für alle Tiger und andere geschrieben hat,

ich find's toll das ihr den Mut gefunden habt euch hier zu "outen", ich bin auch immer dolle aufgeregt wenn ich was machen muß was mir so gar nicht behagt...

Also, zu doof für die Technik seit ihr sicherlich nicht, denn das geht hier häufiger mal dem einen oder anderen wie euch.

Der einfachheit halber poste ich jetzt hier mal einen Text von Christian rein den er in einem thread geschrieben hat:
Hallo zusammen,

in letzter Zeit häuft es sich, daß immer wieder doppelte Beiträge auftauchen, manchmal auch xfache Einträge des gleichen Beitrags.

Ich vermute mal, daß es damit zusammenhängt, daß unser Forum in letzter Zeit ein wenig an Tempo verloren hat. Was sicher nicht zuletzt mit der Menge der Teilnehmer und der Menge der Beiträge zu tun hat.

Darum meine Bitte: Wenn Ihr einen "Absenden"-Knopf geklickt habt, bitte Geduld aufbringen, das kann auch schon mal länger dauern, bis sich das Forum zurückmeldet. Dies ist nur ein einfacher Webspace, kein dedicated Highspeed-Server. Euer Rechner ist nicht abgestürzt, das Forum reagiert nur so langsam. Jedes erneute Klicken auf den Absenden-Knopf bewirkt ein neues Eintragen des gleichen Beitrages.

Sobald ein Beitrag eingetragen wurde, meldet sich das Forum zurück. Mein Tip: Vor dem Absenden immer STRG-A und dann STRG-C drücken, dann ist der Beitrag komplett markiert und in die Zwischenablage kopiert, dann kann auch nichts passieren, wenn es wirklich mal daneben geht. Wenn es mal zu lange dauert, könnt Ihr immer noch abbrechen und nachsehen, ob der Beitrag nicht doch angekommen ist, statt immer wieder auf den "Absenden"-Knopf zu klicken. Und wenn der Beitrag wirklich mal weg sein sollte, ist er auf diese Weise immer noch in der Zwischenablage und kann bei einem neuen Versuch mit STRG-V wieder eingefügt werden (oder auch in einem Editor, um es lokal abzuspeichern).

Viele Grüße

Christian
Bei mir kommt auch ab und zu so eine Fehlermeldung wie bei euch, wenn ich dann aber nachgucke ist die Antwort dann doch meist im thread eingetragen.

LG yesterday :wink:

Yesterday
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 197
Registriert: 10.05.2008, 22:45

Beitrag von Yesterday » 14.07.2008, 21:56

Hallo,

nochmal ich. Das mit der Zwischenablage und so kann manchmal verwirrend sein, ich mußte auch erstmal lernen wie das funktioniert.

Wenn ihr noch Fragen habt traut euch, ja?

LG Yesterday

WolfsSeelen
Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
Beiträge: 728
Registriert: 03.09.2006, 21:51

Beitrag von WolfsSeelen » 15.07.2008, 18:57

hallo yesterday!

vielen dank für´s zitat bzw. den thread (verwirrende wörter) von christian. dann werden wir uns in geduld üben 8) .

ich glaube unser aufnahmevermögen ist gerade für eine "zwischenablage-markierung-speicherung" nicht funktional genug 8) (technisches unwissen in einen miserablen satz verpackt ;) )

also danke nochmal und einen schönen abend

die tigerin, die sich nochmal getraut hat ;)

Antworten