Neue anonyme Benutzer "Anonym_x"

Hier kannst Du nachlesen, was auf diesen Seiten erlaubt ist und was nicht.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Admins
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Neue anonyme Benutzer "Anonym_x"

Beitrag von Zumsel » 16.09.2007, 17:52

Hallo zusammen,

um die Verwendung dieses Forums für alle zu vereinfachen, gibt es ab sofort folgende Neuerungen:

- wer gerne einen Beitrag anonym schreiben möchte, meldet sich bitte bei Iris oder mir und bekommt dann ein eigenes anonymes Konto, mit dem er/sie sich im Forum anmelden kann, um einen Beitrag hier zu schreiben.

- das anonyme Konto hat keine Lese/Schreibberechtigung auf alle anderen Foren, ausschließlich hier in diesem Forum darf mit diesen Konten geschrieben werden. Damit soll verhindert werden, daß auf Beiträge in anderen Unterforen mit einem anonymen Konto geschrieben wird.

- aus technischen Gründen hat dieses Konto auch Zugriff auf das Vorstellungsforum, Beiträge von anonymen Konten in diesem Forum werden jedoch von uns kommentarlos gelöscht, da diese Konten nur hier verwendet werden dürfen.

- das Angebot gilt nur für registrierte Benutzer, die schon eine Vorstellung geschrieben haben.

- jeder Benutzer darf nur ein anonymes Konto haben, außer uns Admins wird niemand erfahren, wem welches anonyme Konto gehört.

- die Kontennamen lauten "Anonym_x", wobei "x" dann ein durchlaufender Buchstabe ist. Wenn wir bei "z" angekommen sein sollten, werden wir wieder bei "aa", "ab", "ac" usw. anfangen.

- die Konten werden ausschließlich von uns eingerichtet, jede andere Anmeldung, die jemand anders selbst eingibt, wird kommentarlos gelöscht.

- die Konten tauchen nicht in der Mitgliederliste auf, das ist Absicht, damit die Mitgliederliste nicht von Anonym-Konten überflutet wird und es nicht so aussieht, als hätten wir mehr Benutzer, als tatsächlich der Fall ist. Jeder anonyme Benutzer ist also garantiert schon einmal als normaler Benutzer angemeldet.

- die Konten werden nicht "einfach nur so" angemeldet, sondern nur dann, wenn jemand nach der Erstellung des Kontos auch sofort einen neuen Beitrag in das anonyme Forum setzt oder auf einen vorhandenen Beitrag in diesem Forum antwortet, ansonsten wird das Konto nach einem Tag wieder gelöscht.

- das Konto hat auch die Berechtigung, Privatnachrichten zu erstellen und zu empfangen, Ihr könnt damit also auch anonyme PNs austauschen (was mit der bisherigen Methode natürlich nicht ging).

- die Konten sind absichtlich auf "Onlinestatus verstecken" eingestellt, diese Einstellung bitte nicht ändern, ebenso alle anderen Einstellungen im Profil bitte nicht verändern.

- die EMail-Adresse ist immer "anonym_x@multicorner.de", bitte nicht verändern. Bei Änderung der EMail wird der Account automatisch durch das Forum gesperrt (was auch bei allen normalen Konten üblich ist, dort aber wieder freigeschaltet wird). Für private Kommunikation bitte die PNs verwenden oder per PN EMail-Adressen austauschen, wenn gewünscht.

Vorteil ist, daß hier auch Diskussionen unter anonymen Konten stattfinden können, also nicht nur anonym ein neues Thema eröffnet werden kann, sondern auch anonym geantwortet werden kann. Außerdem braucht Ihr dann Eure Beiträge nicht zuerst an uns zu schicken, damit wir es dann veröffentlichen, sondern Ihr könnt zu jeder Zeit schreiben und lesen.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Beitrag von Zumsel » 21.03.2015, 13:29

Hallo zusammen,

da seit der Einrichtung der anonymen Konten die Möglichkeit quasi gar nicht genutzt wurde, wurden die Einrichtung anonymer Konten mittlerweile abgeschaltet. Bestehende Konten können weiter genutzt werden, es werden aber keine neuen Konten mehr eingerichtet.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten