Heute bei Kallwass

Hier könnt Ihr interessante Sendungen im Fernsehen melden oder davon lesen. Auch Links zu Seiten, auf denen man Videos zum Thema "Multiple Persönlichkeiten" oder damit zusammenhängende Themen bestellen kann, sind willkommen. Oder Diskussionen zu Filmen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
sasha
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 208
Registriert: 01.09.2005, 17:27

Heute bei Kallwass

Beitrag von sasha » 07.10.2006, 21:10

Hallo,
okay, die Sendung "Zwei bei Kallwass" ist ziemlich reißerrisch und man kann sich über vieles dort echt streiten :)
Aber hat von euch heute jemand die Sendung gesehen?
Da ging es um einen jungen Mann, der in seiner Wohnung einen Zettel gefunden hat, den ein Kind geschrieben hat. Außerdem hat er ständig seine Arbeitsstellen verloren, weil er angeblich komische Sachen gemacht hat, an die er sich nicht erinnern konnte. Er hat sich oft irgendwo wiedergefunden und wußte nicht, wie er dorthin gekommen ist usw.
Die Art, wie die Sendung gemacht wurde (verschiedene Anteile des Mannes wurden mit unterschiedlichen Schauspielern dargestellt) war etwas verwirrend, aber ansonsten fand ich das ziemlich klasse.
vor allem die Panik, die er hatte, weil ihn alles so verwirrt hat, er nicht verstanden hat, was mit ihm ist, wie das alles um ihn herum passiert usw. war super von dem Schauspieler rübergebracht.
Ich habe heute an die Redaktion geschrieben und hoffe, daß die davon eine DVD-Aufzeichnung haben, denn leider konnte ich die Sendung nicht bis zum Schluß sehen.
Viele Grüsse,
sasha

Benutzeravatar
Kinder_der_Sonne
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2005, 20:29

Beitrag von Kinder_der_Sonne » 08.10.2006, 18:38

Ich vermute mal, dass es sich um die Sendung handelt, die auch schon vor geraumer Zeit mal gelaufen ist.
Ich will mal schauen, denn ich meine die gab es irgendwo als asf oder wmv oder so ein Format runterzuladen. Jedoch hält sich der Verlust, den man erl**det, wenn man das nicht gesehen hat, meines Erachtens in Grenzen, denn der Hauptdarsteller benimmt sich sehr gekünstelt. Für mich entstand der Eindruck: "glaub dem bloß nicht, dass er von nichts weiß" oder "der spielt mir doch was vor". Etwas mehr Glaubwürdigkeit sollte man schon rüberbringen, wenn man so eine Sendung unter das Volk streut, denn ansonsten besteht leicht die Gefahr, dass der Normalbürger bald gar nicht mehr akzeptiert, das es die DIS gibt (falls er es denn überhaupt akzeptiert).
Aber das ist halt nur mein Eindruck von dem Film.
Grüße
Sonja

sasha
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 208
Registriert: 01.09.2005, 17:27

Beitrag von sasha » 08.10.2006, 18:44

Hallo Sonja,
nein, soweit ich weiß, war das eine neue Folge. Vor einiger Zeit kam schon mal eine zu dem Thema, das stimmt. Da hat mnir der Hauptdarsteller auch zu künstlich gewirkt. Naja, egal. Werde es überstehen, wenn ich die nicht noch mal sehen kann ;)
Viele Grüsse,
sasha

anja
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2005, 15:46

Beitrag von anja » 08.10.2006, 19:01

Hallo sasha,

das war ne Wiederholung und hier wurde dazu auch schon geschrieben:
viewtopic.php?t=1991

Liebe Grüße
anja

Antworten