Layout / Thema des Forums ändern?

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Taumond
Eckchensuchende(r)
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2020, 00:23

Layout / Thema des Forums ändern?

Beitrag von Taumond » 08.04.2021, 15:08

Ich weiß nicht, wie ich das richtig forumliere, ich bin technisch nicht so versiert, aber gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, das Layout bzw. Thema des Forums individuell einzustellen? Also, daß man einfach eine etwas dunklere Farbe wählen kann, oder zumindest die Farbe ohne Struktur?
Ich dachte anfangs, daß es einfach dran liegt, daß ich einfach nicht so ein Fan von beige / orange / apricot bin, aber es kam vorhin ein Kommentar aus dem off, daß der Hintergrund des Forums mit der Farbe und der Struktur ein bißchen wie Haut aussieht, und jetzt kann ich es nicht mehr ungesehen machen... :Augenreib:
Auf den Wellen ist alles Welle. Auf dem Meer ist kein Eigentum.

Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2635
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Re: Layout / Thema des Forums ändern?

Beitrag von Zumsel » 01.05.2021, 12:44

Hallo Taumond,

habe den Beitrag gerade erst gesehen..:)

Nein, tut mir leid, das Forum ist so eingestellt, daß es nur den Multicorner-Standardstil zuläßt. Es gäbe ansonsten nur den Standard "prosilver", der dann das blaugraue phpBB-Design anzeigt. Der ist aber nicht an das Multicorner-Logo angepaßt und zeigt dann stattdessen das phpBB-Logo an. Daher steht das Design nicht zur Verfügung.

Den Hintergrund könnte man auch einfach als Rauhfasertapete interpretieren, wenn Du eine andere Assoziation haben möchtest...;)

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten