Unterschied Postausgang und Gsendete Nachrichten

Das Forum für alle technischen Fragen rund um das Forum selbst oder sonstige technische Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Angemeldete
Antworten
Benutzeravatar
Wassertropfenbande
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 389
Registriert: 21.09.2010, 17:44

Unterschied Postausgang und Gsendete Nachrichten

Beitrag von Wassertropfenbande » 28.09.2010, 00:28

hallo.

ich versteh den unterschied zwischen "Postausgang" und "gesendetet Nachrichten" nicht.

habendie menschen die pn bekommen, die bei mir noch im "postausgang" drin sind oder nicht?

wenn nicht, warum nicht und gehen sie von alleine raus, sobald das geht?

wenn nicht, wie schicke ich sie erneut. oder schicke ich sie erneut, indem ich unter "edit" gehe und sie wieder verschicke?

und wenn ich das gemacht habe, weil ich dachte, ich habe viellleicht einen fehler beim versenden gemacht- bekommen dann die empfänger die mail mehr als einmal?

und wenn ich die mail, die im postfach "Postausgang" drin war, per "edit" nochmal verschickt habe, wieso kommt dann die nachricht: " deine nachricht wurde versendet"- ist aber immer noch im "Postausgang" zu sehen?

versteh ich nicht.

wer weiß rat?

Benutzeravatar
Bienenschwarm
Eckchenspezialist(in)
Beiträge: 290
Registriert: 09.07.2005, 18:07

Beitrag von Bienenschwarm » 28.09.2010, 09:05

Hallo Sarah,

Ich schreib jetzt mal so wie ich das verstanden habe:

Wenn du eine PN wegschickst, hängt sie so lange bei dir im Postausgang fest, bis sie der Empfänger gelesen hat. Erst dann ist sie unter "versendet" zu finden. Es kam hier schon öfters vor, dass die PN schon aus dem Postausgang rausgelöscht wurde, dann kann sie vom Empfänger aber nicht mehr gelesen werden.
Solange die Nachricht bei dir im Postausgang steht, ist sie also noch nicht gelesen worden, angekommen ist sie aber eigentlich schon.

LG, Biene

Benutzeravatar
Wassertropfenbande
Eckchenvielschreiber(in)
Beiträge: 389
Registriert: 21.09.2010, 17:44

Beitrag von Wassertropfenbande » 29.09.2010, 22:49

danke biene.

... dann kann es sein, dass ich nachrichten aus dem postausgang bei mir gelöscht habe, um wieder platz zu machen...

und ich kann nicht mehr zurückverfolgen, wer eine nachricht von mir bekommen hat.

was es alles für problemchen gibt...
so ein mist...

sorry an alle, die auf eine antwort von mir warten..bitte nochmal melden...

danke.

Antworten