Anleitung zur Shoutbox

Hier kannst Du nachlesen, was auf diesen Seiten erlaubt ist und was nicht.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Admins
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Anleitung zur Shoutbox

Beitrag von Zumsel » 24.04.2006, 22:23

Hallo zusammen,

zum Hintergrund schaut bitte unter "Neues auf der Multiforencorner". Hier noch ein paar zusätzliche Informationen zur Shoutbox:

Wenn man nicht die winzige Box unten benutzen möchte, klickt man einfach auf den Titel "Shoutbox" darüber. Dann öffnet sich eine neue Seite, die wie eine herkömmliche Forenseite aussieht. Hier hat man den Editor zur Verfügung und kann auch einfacher zwischen den Seiten hin- und herwechseln.

Die Uhrzeit ist offenbar im amerikanischen 12-Stunden-Format. Bitte nicht wundern, die Uhr geht eine Stunde falsch, das liegt an der Sommerzeit.

Die Beiträge können von den Admins zensiert werden, dann steht da "Shout removed!". Aber ich denke mal nicht, daß das nötig sein wird.

Die Beiträge bleiben auch nach dem Ausloggen bestehen und können bis etwas über 1000 Beiträge rückwärts von JEDEM gelesen werden, also paßt auf Euch auf, was Ihr dort schreibt. Es sollten keinesfalls persönliche Daten dort geschrieben werden. Zum Austausch von Telefonnummern und Adressen etc. lieber eine PN verwenden.

Schreiben können nur angemeldete Benutzer. Somit wird ein Mißbrauch hoffentlich weitgehend verhindert.

Also denn...viel Spaß damit und danke nochmal an ndmc für die Idee!

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten