Medicorner ist jetzt Bodycorner

Hier stehen ab sofort alle Themen, die auf der Multicorner verändert oder hinzugefügt wurden.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Admins
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Medicorner ist jetzt Bodycorner

Beitrag von Zumsel » 11.08.2008, 22:51

Hallo zusammen,

um dem eigentlichen Inhalt der Medicorner einen sinnvolleren Titel zu geben, haben wir uns entschlossen, die Corner in Bodycorner umzutaufen.

"Medi" klingt zu sehr danach, als ob es hier nur um Medikamente, Ärzte und Krankenhäuser gehen dürfte (auch, wenn der Untertitel schon immer etwas anderes beschreibt).

Generell soll (und sollte schon immer) diese Corner für alle Probleme sein, die mit dem Körper und allen möglichen Wechselwirkungen mit dem multiplen Wesen eines Systems zusammenhängen.

Dazu zählen alle Arten von Krankheiten, von den dauerhaften bis zum einfachen Schnupfen, von Ängsten und Sorgen, von Tips und Hilfen im täglichen Umgang mit dem Körper und mit Krankheiten, aber auch von psychischen Problemen, etwa Probleme mit der Wahrnehmung des Aussehens, mit unterschiedlichem Umgang mit dem Außenkörper usw.

Wie gesagt - inhaltlich war das schon immer das Thema der (Ex-)Medicorner, aber vielleicht ist das noch nicht so richtig herübergekommen und darum die Umbenennung, die das ganze noch mal ein bißchen besser unterstreicht.

Also: Außer dem Namen ändert sich ansonsten nichts.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten