Neues Forum: Private Multicorner

Hier stehen ab sofort alle Themen, die auf der Multicorner verändert oder hinzugefügt wurden.
Lesen: Alle - Schreiben: Nur Admins
Antworten
Benutzeravatar
Zumsel
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 16.10.2004, 21:40

Neues Forum: Private Multicorner

Beitrag von Zumsel » 19.08.2005, 00:19

Hallo zusammen,

nach vielem Überlegen haben wir uns für diesen Namen entschieden: Private Multicorner.
Wozu soll dieses neue Forum da sein?

Es soll ausschließlich für Multis bestimmt sein und im Prinzip den gleichen Zweck erfüllen wie die Securecorner. Bei der Securecorner haben wir aber von Anfang an über Mitbestimmung geregelt, wer auch noch dort lesen und schreiben können soll, damit die Mitglieder der Securecorner selbst mit entscheiden können, wer in diesem Bereich liest und wer nicht.

Die Private Multicorner soll dagegen eine Austauschplattform für alle Multis sein. Das heißt, wir entscheiden, wen wir in dieses Forum hineinlassen und wen nicht. Grundlage wird erst einmal sein, daß derjenige Multi ist. Außerdem kommt hier im Normalfall auch niemand hinein, der sich gerade erst angemeldet hat. Ebenfalls sind auch bei bereits länger vorhandenen Teilnehmern die Beiträge entscheidend, wir werden hierzu keinerlei Kriterien veröffentlichen, da wir verhindern wollen, daß es zu einer Art Wettbewerb kommt, wer dort hinein kommt und was man schreiben muß, um dort lesen und schreiben zu können. Generell gilt: Die Teilnehmer müssen im Forum schon eine Weile mitmischen und die Inhalte der Beiträge entscheiden mit darüber.

Es soll auch verhindert werden, daß hier eine Art Elitebildung stattfindet, es ist also keine besondere Auszeichnung, dort dabei zu sein - genausowenig wie in allen anderen speziellen Foren. Wir wollen nur eine Plattform schaffen, um sich über privatere Themen mit vielen Teilnehmern auszutauschen, ohne das Gefühl zu haben, daß jeder, der gerade mal einen Tag die Nase bei uns reingesteckt hat, um zu sehen, ob das Forum was für ihn ist, gleich auch alle privateren Themen zu lesen bekommt. Wir hoffen, daß die Idee bei Euch entsprechend ankommt, ansonsten könnt Ihr im Forum "Anregungen und Kritik" in dem Thread "@ All" auch gerne weitere Anregungen und Änderungswünsche hinzuschreiben. Was immer realisierbar ist und sinnvoll erscheint, werden wir gerne umsetzen.

Viele Grüße

Christian
:fisch:

Antworten