hab ich auch nie behauptet, dass es das bei multis so gibt

und wieso spricht es gegen meine these (nochmal zu erinnerung, die war, dass sowas wie in "das geheime fenster" vermutlich eher fiktional, denn real ist), dass er die person halluziniert hat?
ich meinte lediglich, dass ich noch nie irgendwo gehört habe, dass schizophrene auch wirklich von der halluzinierten person "übernommen" werden, wie das eher bei multiplen der fall ist (dagegen, dass johnny depp multipel war, spricht dann natürlich, dass multiple soweit ich weiß keine personen halluzinieren)...deswegen meinte ich eben, dass solch eine konstellation mir nicht wirklich realitätsnah scheint
Bei Schizophrenie gehören Halluzinationen und "Stimmen hören", die von außen kommen und die einem etwas befehlen, das man tun soll, zum Diagnosebild dazu. Das muß nicht immer Napoleon sein. Es kann auch mal ein Farmer namens Johnny Shooter (oder so ähnlich) sein. Zumal er sich das Bild dieser Person selbst ausgedacht, erfunden und "ins Leben gerufen" hat. Auch das gibt es bei Multis nicht.
stimmt - gibt es bei multis nicht...hab ich aber auch wirklichwirklich nicht gesagt

ich kenne die symptome von schizophrenie...dazu gehört aber meines wissens nach nicht, dass die personen, die gesehen werden auch tatsächlich in einem drin sind und durch einen agieren, wie das eben im film der fall war
anderes beispiel: in dem film "a beautiful mind" hat der protagonist schizophrenie. auch er sieht personen mit denen er kommuniziert und die ihm dinge teilweise befehlen usw. aber diese halluzinierten personen sind nicht in ihm drin, sondern explizit außerhalb...von daher ist klar, dass er schizophren ist
im gegensatz zu johnny depp in diesem fenster-film ^^
ich glaube, ich wiederhole mich grad...sry, bin ein bissl konfus
>Sandy....
Auch mal wieder aus der Versenkung hervorgekommen.
och, aus der versenkung sind wir schon seit einem groben monat wieder draußen - zumindest hier im forum...wenn auch noch ein bissl sporadisch
hatte in den letzten monaten viel zu viel um die ohren...nuja, ihr wisst sicher wie das ist *sfz*
Tja ich habe da so meine Probleme mit dem was Psychologiestudenten sagen, ehrlich gesagt halte ich davon nix aber auch garnix.
ich auch nicht ^^
von daher messe ich dem auch keine absolute gültigkeit bei...der typ ist in erster linie ein freund von mir, dann erst ein psychologiestudent (so nebenbei: studium abgebrochen, mittlerweile bei chemie oder etwas ähnlich grausligem gelandet

)
dachte nur, dass ein psychologiestudent (auch wenn es ein ex- ist) zumindest die diagnosekriterien bei schizophrenie besser als ich im kopf habe und von daher eine bessere basis für eine derartige diskussion aufbauen kann
Aba wennde dran glaubs is dein Prob, ich habe zumindest von noch keinem Multi gehört, das er ne Innenperson von sich, im aussen sich gegenüberstehn sehn hat.